Clevere Online-Marketing-Lösung
Fahrrad.de erreicht eine Verdreifachung der Reichweite
der Hamburger Marketing-Dienstleiser PNM Pütz Neue Medien die Google Ad-WordsKampagnen neu strukturiert und aufgesetzt hat. Dies habe zur Verdreifachung der Reichweite von fahrrad.de im Internet bei gleichzeitiger Reduktion der Kosten je Verkauf geführt, heißt es in einer Pressemitteilung von PNM. Zuvor hatte fahrrad.de eine eigene Kampagne gefahren, die jedoch zu hohe Kosten verursacht habe. „Wir merkten damals, dass wir mit der Google-Kampagne alleine einfach nicht weiterkamen und entschlossen uns, Online-Marketing Experten hinzuziehen“, erklärt René Marius Köhler, Geschäftsführer und Gründer von fahrrad.de.
PNM entwickelte eine grundlegend neue Kampagnen-Struktur sowie ein komplettes neues Keyword-Set. Mit einem speziellen System wurden alle nur denkbaren Wortkombinationen rund um das Produkt Fahrrad gebildet. 270.000 Keywords kamen so zustande. Daraus wurden über 4000 verschiedene Anzeigentexte gebildet. Anschließend wurden die Seiten von fahrrad.de so angepasst, dass jede Suchanfrage zur Einblendung einer Anzeige mit Link auf die korrespondierende Zielseite bei fahrrad.de führt.
Laut PNM habe dies schon nach kürzester Zeit dazu geführt, dass ca. 80 % der relevanten Google-Suchen nach einem Fahrrad oder Fahrrad-Zubehör unweigerlich zu einer Anzeige von fahrrad.de führen.
Frühere Berichte von velobiz.de zur Online-Händler fahrrad.de lesen Sie hier:
Online-Versandhändler Fahrrad.de zieht um (22.08.2007)
High-End-Marken bei Neckermann.de (20.08.2007)
fahrrad.de ist bester Online-Shop des Jahres 2007 (26.10.2007)
Weiterer Großversender holt sich fahrrad.de ins Boot (26.11.2007)
Fahrrad.de-Betreiber wird eine Aktiengesellschaft (27.05.2008)
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.