2 Minuten Lesedauer
Relaunch von fahrrad.de
i

Relaunch und neue Spezialshops:

fahrrad.de geht die neue Saison offensiv an

"Der Markt und insbesondere der Wettbewerb schlafen nicht", sagt Rene Marius Köhler, Vorstand der internetstores AG. Deshalb wurde jüngst die Shopping-Plattform fahrrad.de samt ihrer ausländischen Ableger bikster.at, bikster.ch und bikster.co.uk einer Generalüberholung unterzogen. Am Sonntag wurde nun die Online-Neueröffnung vollzogen. Doch die nächsten Großprojekte stehen bei den Schwaben schon auf der Agenda, darunter ein Spezial-Shop mit Bikes des Anbieters

Cube, der morgen schon unter der Domain c-bikeshop.de online gehen soll. Knapp zwei Wochen später, am 15. März soll zudem ein neuer Shop für die Dual-, Dirt- und Downhill-Fraktion online gehen. Der Name des neuen Shops wird bikeunit.de lauten. Ende des Monats geht dann noch eine dritte Shop-Neueröffnung online, deren Thema Köhler gegenwärtig noch geheim hält. Gleichwohl wird in der Branche bereits gemunkelt, dass sich die internetstores AG hierbei den E-Bike-Markt vornehmen könnte. Kein Geheimnis mehr ist hingegen, dass im April mit bikester.fr zudem noch die französische Version von fahrrad.de an den Start gehen soll.

Unterdessen freut man sich am Firmensitz in Stuttgart über den Relaunch von fahrrad.de. Zielsetzung war, die richtige Balance zwischen besonderer Optik und maximaler Usability zu finden. Oftmals stehen sich beide Ziele im Wege, zumal auch die Performance der Seite nicht unter neuen Inhalten leiden soll.

"Durch die Reduktion von überflüssigen Inhalten entstand neuer Raum für die wesentlichen Informationen", sagt Köhler. Zudem wurde durch das neue, für das Seitenverhältnis von 16:9 optimierte Layout mehr Platz geschaffen.

„Auch wenn unser Shop nun wesentlich emotionaler und zeitgemäßer gestaltet ist, brauchen unsere vielen Stammkunden natürlich keine Angst zu haben, dass sie künftig auf beliebte Features und Funktionen verzichten müssen. Ganz im Gegenteil: wir werden mit einem so genannten interaktiven Fahrradberater schon bald einen zusätzlichen Service bieten können“, sagt Köhler.

2. März 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login