Relaunch und neue Spezialshops:
fahrrad.de geht die neue Saison offensiv an
Cube, der morgen schon unter der Domain c-bikeshop.de online gehen soll. Knapp zwei Wochen später, am 15. März soll zudem ein neuer Shop für die Dual-, Dirt- und Downhill-Fraktion online gehen. Der Name des neuen Shops wird bikeunit.de lauten. Ende des Monats geht dann noch eine dritte Shop-Neueröffnung online, deren Thema Köhler gegenwärtig noch geheim hält. Gleichwohl wird in der Branche bereits gemunkelt, dass sich die internetstores AG hierbei den E-Bike-Markt vornehmen könnte. Kein Geheimnis mehr ist hingegen, dass im April mit bikester.fr zudem noch die französische Version von fahrrad.de an den Start gehen soll.
Unterdessen freut man sich am Firmensitz in Stuttgart über den Relaunch von fahrrad.de. Zielsetzung war, die richtige Balance zwischen besonderer Optik und maximaler Usability zu finden. Oftmals stehen sich beide Ziele im Wege, zumal auch die Performance der Seite nicht unter neuen Inhalten leiden soll.
"Durch die Reduktion von überflüssigen Inhalten entstand neuer Raum für die wesentlichen Informationen", sagt Köhler. Zudem wurde durch das neue, für das Seitenverhältnis von 16:9 optimierte Layout mehr Platz geschaffen.
„Auch wenn unser Shop nun wesentlich emotionaler und zeitgemäßer gestaltet ist, brauchen unsere vielen Stammkunden natürlich keine Angst zu haben, dass sie künftig auf beliebte Features und Funktionen verzichten müssen. Ganz im Gegenteil: wir werden mit einem so genannten interaktiven Fahrradberater schon bald einen zusätzlichen Service bieten können“, sagt Köhler.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.