Beste Produktdarstellung
Online-Shop fahrrad.de auf Fachmesse ausgezeichnet
„Mehr lässt sich wohl kaum noch machen. Umfangreiche Produktbeschreibungen, vergrößerbare Abbildungen, Produktvideos, Kundenbewertung. Bei fahrrad.de kann sich der Kunde wirklich eine Meinung bilden.“
Der Erfolg für fahrrad.de-Macher René Marius Köhler kommt nicht von ungefähr: Vor rund einem halben Jahr hat Köhler beispielsweise einen Produktfilmer eingestellt, der sich in Zusammenarbeit mit zahlreichen Lieferanten ausnahmslos darum kümmert, Produkte aus dem umfangreichen Sortiment professionell per Video zu präsentieren. "Das ist besonders für erklärungsbedürftige Produkte wichtig und erhöht unsere Fachkompetenz ungemein“, erklärt Köhler.
Zur Teilnahme am Wettbewerb waren seitens der Initiatoren insbesondere kleine und mittelständische Webshop-Betreiber aufgerufen worden, die Nutzerfreundlichkeit ihrer Shops bewerten zu lassen, um so die jeweiligen Sieger ermitteln zu können.
Neben dem Sieger in der Kategorie „beste Produktdarstellung“ ermittelte die Jury aus E-Commerce-Experten noch einen Gesamtsieger sowie die Gewinner in den Kategorien beste Kundeninformation, bester Shop Grafik & Layout, beste Produktsuche und beste Features im Shop.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.