2 Minuten Lesedauer

Im Rahmen der ISPO Bike

Fahrradentwickler-Kongress will Trends und Entwicklungen aufzeigen

Welches Potenzial und welche Herausforderungen ergeben sich aus diesem rasant ansteigenden Wachstumsmarkt Elektrofahrrad und die Fahrradbranche im Allgemeinen? Diesen und weiteren Fragen geht der 4. Internationale Fahrradentwickler-Kongress, der am 25. Juli 2013 im Rahmen der ISPO BIKE auf der Messe München stattfindet, nach. Unter dem Motto

„Entwicklungsziele transparent gemacht“ befasst sich der Branchentreff in diesem Jahr mit den Themenschwerpunkten „eBike“, „Ergonomie & Komfort“ sowie „Messen – Prüfen – Testen“. 10 anerkannte Fachexperten – darunter Ernst Brust (velotech.de GmbH), Dirk Zedler, (Zedler- Institut für Fahrradtechnik und Sicherheit GmbH), Dr.-Ing. Julian Schwenzel (Fraunhofer Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung - IFAM, München) und Dr. Stephan Kloska (VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH) – referieren über Themen wie „Prüfung und Zertifizierung von eBikes und Pedelecs“, „Beschleunigungssmessungen an einspurfahrigen Elektrofahrzeugen (City- + Sportfahrräder)“ sowie „Normung für Pedelec-Batterien und –Ladetechnik“. Als Keynote des Kongresses wird Martin Mitterer, Projektleitung der KTM Technologies GmbH über die Entwicklung des elektrischen Leichtbau-Stuntbikes Audi E-Bike Wörthersee berichten.

Das vollständige Programm des Kongresses sowie weitere wichtige Informationen zur Anmeldung und zu den fälligen Teilnahmegebühren finden sich unter www.bike-kongress.de .

28. Juni 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login