Ein Spezialized-Concept-Store schließt
Fahrradhändler Alpha Bikes fusioniert Münchner Shops
Wie das Unternehmen mitteilt, wird die im Jahr 2008 eröffnete Filiale in der Bschetsrieder Straße
(velobiz.de berichtete)
nach dem 2. Dezember geschlossen, mit Ausnahme der darauffolgenden Samstage bis Weihnachten. Dann ist dort endgültig Schluss. Der Räumungsverkauf ist angelaufen.
Künftig soll die Kompetenz von Alpha Bikes unter einem Dach gebündelt werden. Dazu sagen die beiden Inhaber Gerhard Wagner und Daniel Ciasto: „Im neuen Shop können unsere Kunden auf sämtliche Ressourcen direkt zugreifen – nicht nur auf die umfassende Expertise des gesamten Teams, sondern auch auf das komplette Specialized-Sortiment. Gerade in Zeiten unübersichtlicher Onlineangebote garantieren wir damit optimale Orientierung und eine höchst individuelle Beratung aus einer Hand.“
Gleichzeitig hat man sich auf die Suche nach einer größeren Immobilie in München begeben, um Bikes und Zubehör künftig noch besser in Szene zu setzen. Bis diese Suche erfolgreich ist, fungiert der Shop in der Ingolstädter Straße 107 in Freimann als neues Hauptquartier des Unternehmens.
Es wäre nicht der erste große Umzug des Münchern Fachhändlers. Ein früherer Standort war die Leopoldstraße. Von dort ging es weiter in Richtung Norden in die Heidemannstraße und im Jahr 2011 einen Steinwurf weiter in die Ingolstädter Straße (velobiz.de berichtete) , wo auch aktuell das sportliche Fahrradgeschäft seinen Sitz hat.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.