2 Minuten Lesedauer
Große Schaufenster geben den Blick zum neuen Store frei.
i

Flagship-Store eröffnet

Fahrradhersteller Electra bringt kalifornischen Spirit nach Hamburg

Die kalifornische Fahrradmarke Electra, seit 2014 unter dem Dach des Herstellers Trek angesiedelt (velobiz.de berichtete) , hat kürzlich in Hamburg einen eigenen Shop eröffnet, in dem die Fashionbikes in einem attraktiven Ambiente präsentiert werden. Es ist der erste Flagship-Store dieser Art von Electra auf europäischem Boden, der auf einer Verkaufsfläche von

Große Schaufenster geben den Blick zum neuen Store frei.Blick in den neuen Hamburger LadenBlick in den neuen Hamburger LadenBlick in den neuen Hamburger LadenBlick in den neuen Hamburger Laden

134 Quadratmetern neben einer exklusiven Auswahl aus der Electra-Fahrrad- und E-Bike-Kollektion auch eine Fahrradwerkstatt sowie Accessoires und Zubehör bietet. Außerdem lädt ein integriertes Café einfach zum Verweilen in angenehmer Atmosphäre ein.

Die Glasfront des Electra Brand Stores am Straßenbahnring in Hamburg bietet uneingeschränkte Sicht auf eine Auswahl neuer Bikes in Trendfarben, die auf Holz-Modulen um den nächsten Fahrradliebhaber buhlen. Erstmals soll die Electra-Familie, die seit 2008 auf dem europäischen Markt erhältlich ist, in einer eigenen Markenwelt im Hamburger Store erlebbar gemacht werden. Dazu zählen u.a. die US-Bestseller Townie, die E-Bike-Variante Townie Go genauso wie das puristische Loft, das Retrobike Ticnino, die bunten Cruiser oder die auffälligen Kids Bikes.

Electra-Geschäftsführer Axel Kedenburg erklärt zur Standortwahl: „Hamburger sind aktiv und trendbewusst und haben in Bezug auf Stil und Marken eine große Vorbildfunktion für den Rest der Republik“, sagt der 49-jährige, der den Store von dem Hamburger Designer Marius Fahrner gestalten ließ. „Wir wollten eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen, die über einen Fahrradladen mit Werkstatt hinausweist.“

Begehrlichkeiten wecken

Gunnar Lorenz, Marketing-Mann bei Electra sagt: „Wir möchten mit diesem einen Store aufzeigen, was alles möglich ist mit der Marke Electra, die Vielfalt der Produkte und die Entwicklung in Richtung Urban Community, daher haben wir das einmal exemplarisch in unserer Stadt Hamburg umgesetzt“.

Mit diesem Auftritt wolle man durch die erhöhte Markenpräsenz Begehrlichkeiten wecken, wovon auch die bereits bestehenden acht Electra-Händler in Hamburg profitieren könnten. Gleichzeitig existiere der Wunsch, mit weiteren Händlern in Deutschland und Europa dieses Erfolgsmodell zu duplizieren und den Präsentationsansatz in weitere Städte zusammen mit Händlern vor Ort zu transportieren.

7. September 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Electra Bicycle Company GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login