2 Minuten Lesedauer
Mit und ohne Motor - Explorer HD (E) X aus der Heavy Duty Serie
i

Heavy-Duty-Serie ausgebaut

Fahrradhersteller Kettler bringt auch Schwergewichte aufs (E-)Bike

Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung Anfang September bedeutet für Fahrrad- und Freizeitartikelhersteller Kettler eine wichtige Weichenstellung in Richtung Sanierung des Unternehmens. Positiv nach vorne blickte auch die Fahrradsparte des Unternehmens auf der Eurobike, wo das Programm für die kommende Saison mit einigen interessanten Sortimentserweiterungen präsentiert wurde.

Mit und ohne Motor - Explorer HD (E) X aus der Heavy Duty SerieCity HDE ComfortForward-SerieBoston E-XInspire Familie

In der neuen Kettler Bike Range stehen die Bereiche Lifestyle, Heavy Duty und Urbanität klar im Fokus. Die im letzten Jahr eingeführte Heavy Duty Serie wird mit zwei neuen Modellen weiter ausgebaut. Mit dem Explorer HD(E) X liefert Kettler ein modernes Cross-Bike, das mit den technischen sowie optischen Details sportlich orientierte Fahrer ansprechen soll. Wer es lieber etwas komfortabler mag, dem steht künftig das City HDE Comfort zur Verfügung. Die HD-Serie spricht insbesondere auch großgewachsene Radfahrer an, denen ein passendes Bike mit verstärkten Komponenten (Gesamtbelastung bis 160 Kilogramm) und hohen Rahmengrößen (bis 65 cm) geboten wird.
Als Pedelec-Variante ist das Explorer HDE X mit Bosch Performance-Antrieb ausgestattet.

Zudem neu im Heavy Duty Programm: das City HD E Comfort – ein modernes und komfortables Citybike mit einer Vielzahl von verstärkten Komponenten (Sattel, Tretlager, Vorbau, Lenker, Federgabel, Sattelstütze, Felgen, Speichen). Hinzu kommen die neuen hydraulischen Felgenbremsen HS22 von Magura, die G1-Sattelstütze von by.Schulz und der Panasonic Comfort Antrieb. Auch hier gibt Kettler die zulässige Gesamtbelastung mit 160 Kilogramm an. Rahmenhöhen bis zu 65 cm sind möglich.

Carbon-Riemen ersetzt die Kette

Im City- und Lifestyle Bereich präsentierte Kettler zwei neue Linien: die sportlich reduzierte gehaltenen Modelle sowie die Forward-Serie als Neuinterpretation des klassischen, alltagstauglichen Allroundbikes. Auch hier vertraut Kettler beim Inspire Beltdrive sowie beim Forward Beltdrive auf den innovativen Carbon Riemen anstatt der gewöhnlichen Fahrradkette.
Die Pedelec-Variante Inspire E Beltdrive wird dabei vom Bosch Performance Antrieb beschleunigt.
Ganz neu im Sortiment sind sportliche Crossover-Modelle, die unter der Bezeichnung Boston E X kommen. Hier setzt Kettler auf den Panasonic Sport Motor mit einem maximalen Drehmoment von 75 Nm.

9. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login