„Investition in sechsstelliger Summe“
Fahrradhersteller Kreidler setzt Duftmarke im Mountainbike-Profisport
black tusk Racing by toMotion in Oldenburg. Der Fahrradhersteller steigt als Rad- und Materialsponsor ein. Wie Lönne sagt, sei die Sponsoring-Investition einer sechsstelligen Summe gut angelegtes Geld. „Mit black tusk Racing by toMotion haben wir den idealen Partner gefunden, der einerseits unsere Markenbotschaft auf die Rennstrecken trägt und andererseits mit detailliertem Feedback unsere MTB-Entwicklungen der nächsten Jahre prägt.“
Das schwäbische MTB-Team bestreitet nationale und internationale Rennen ab sofort mit handgefertigten und 8,9 kg schweren Carbonrädern aus Norddeutschland.
Im Kampf um Weltcuppunkte in den Disziplinen Marathon und Cross Country kamen zwei Kreidler-Räder bereits zum Einsatz: Die Profi-Fahrer Torsten Marx und Matthias Leisling fuhren Anfang März schon die ersten Podestplätze in den israelischen Bergen ein. „Wir hatten mit dem neuen Material keinerlei Eingewöhnungsprobleme – die Bikes sind optimal auf uns abgestimmt und schnurren wie ein Uhrwerk“, bestätigt der 35-jährige Marx.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.