Helmmuffel überzeugen
Fahrradinitiative Braunschweig gewinnt Marketingpreis
Marketing Clubs Braunschweig, dem „Marketing Löwen 2013“ ausgezeichnet wurde. Insgesamt 3500 dieser Löwenhelme wurden bislang in der Region verkauft.
Er basiert auf einem Fahrradhelm von KED und wurde zusammen mit der Fahrradinitiative Braunschweig (
www.fahrradinitiative.de
), ein lockerer Zusammenschluss aus Händlern und Verbänden rund ums Fahrrad sowie der Braunschweiger Zeitung, umgesetzt. Ziel war es, Helmmuffel und Wiedereinsteiger ein verbessertes Sicherheitsgefühl zu geben, um Radfahrern als umweltfreundliche, schnelle und günstige Mobilität wieder zu entdecken.
Bekanntheit hat der Helm durch zahlreiche Aktionen rund um das Thema Fahrrad erreicht, bei dem der Löwenhelm eingesetzt wurde. Und auch die Polizei fährt mit dem Löwenhelm Streife.
„Ich bin der Meinung, so ein kleines Fahrradthema darf ruhig Schule machen und könnte auch in vielen anderen Städten umgesetzt werden. Helm tragen weil es chic und cool ist, anstatt immer nur das Thema Sicherheit und Verletzungsrisiko zu bemühen“, sagt Frank Tristram, Mobilitätsberater und Lizenzpartner der EcoLibro GmbH.
für unsere Abonnenten sichtbar.