Digitale Weiterentwicklung
Fahrradmarke Focus bindet BikeLocal für Händler ein
Die digitale Schnittstelle BikeLocal ermöglicht die Verknüpfung von Online-Kunden direkt mit dem stationären Handel. Auf der Focus-Website wird der nächstgelegene Händler angezeigt, der ein bestimmtes Modell in passender Größe verfügbar hat. Der Kunde kann es reservieren, Probe fahren und vor Ort kaufen. Damit soll ein fließender Übergang von der Hersteller-Hompage zum stationären Laden ermöglicht werden. Teilnehmen bei BikeLocal können ab sofort Focus-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
BikeLocal ( www.bidex.bike/bikelocal ) funktioniert mit allen gängigen Warenwirtschaftslösungen, kann aber auch manuell gepflegt werden. Für den Händler entstehe kein großer Mehraufwand, heißt es von Focus.
„Mit der Verknüpfung unserer Focus Website mit dem stationären Handel bieten wir dem Kunden die Möglichkeit, das Bike auch direkt zu testen und zu kaufen, in das er sich online verliebt hat“, fasst Marco Kind, Managing Director bei Focus Bikes zusammen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.