Wachstumsstrategie in Europa
Fahrradversicherer Laka stemmt weitere Übernahme
Mit einem namhaften Investorenkreis im Rücken, dazu zählen Porsche Ventures und das mit dem Pon-Konzern verknüpfte Unternehmen Ponoc aus den Niederlanden, verfolgt der Fahrradversicherer Laka eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Nach einer Finanzierungsrunde im Herbst 2023 wurde beispielsweise der französische Fahrradversicherer Cylantro übernommen velobiz.de berichtete .
Jetzt wurde in Großbritannien ein neuerlicher Coup getätigt. So wurden die Verlängerungsrechte für das Fahrradportfolio von Online-Direktvertreiber CoverCloud übernommen. Das heißt, bestehende Kundinnen und Kunden werden, wenn Verlängerungen bestehender Verträge anstehen, dann von Laka bedient. Tobias Taupitz, CEO von Laka, sagt zu diesem Deal: "Wir freuen uns, die Kunden von CoverCloud bei The Laka Collective willkommen zu heißen. Diese Akquisition stärkt unsere Mission, Fahrradversicherungen in ganz Europa neu zu definieren."
Eigentümer von CoverCloud ist Acumen Insurance Services Limited. Alan Reif, Geschäftsführer von Acumen Insurance Services Limited erklärt: „Wir freuen uns, dass unsere Fahrradversicherungskunden Zugang zu diesem speziellen Fahrradversicherungsprodukt mit zusätzlichen Dienstleistungen haben werden.“ Und weiter: „Wir haben den britischen Fahrradmarkt sehr sorgfältig nach dem richtigen Partner durchsucht, und Laka war die offensichtliche Lösung für unsere Fahrradkunden.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.