2 Minuten Lesedauer

In drei Ländern

Fahrradversicherer wird offizieller Trek-Partner

Fahrradhersteller Trek ist mit seinen Filialen in Deutschland, Österreich und Großbritannien eine Kooperation im Bereich Fahrradversicherung eingegangen. Diese ist Anfang Juni gestartet.

Künftig agiert Fahrradversicherer Bikmo als offizieller Versicherungspartner der Trek-Filialen in drei Ländern. Dabei wird sein spezielles Angebotspaket geschnürt. Wer in einer Trek-eigenen Verkaufsstelle in Deutschland, Österreich oder Großbritannien ein neues Trek-Fahrrad kauft, erhält 14 Tage kostenlosen Versicherungsschutz sowie Rabatt auf den Abschluss einer weltweiten Fahrradversicherung, die das Trek-Bike mitsamt Zubehör schützt.

David George, CEO von Bikmo, zeigt sich angesichts der neuen Kooperation hocherfreut: „Die Partnerschaft mit Trek bringt uns bei unserer Mission einen großen Schritt voran. Bikmo schützt alle, die mit einem Trek-Bike unterwegs sind, sei es bei Straßenrennen mit einem Madone oder bei Ausfahrten im Gebirge mit einem Powerfly.“

Beide Unternehmen unterstützen zudem die Initiativen „Trash Free Trails“ und „World Bicycle Relief“ und verfolgen selbst ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele. Während Trek verstärkt auf recycelten Kunststoff setzt und den Plastikeinsatz insgesamt reduziert, betreibt Bikmo ein Verwertungsprogramm für Komponenten beschädigter Fahrräder.

19. Juni 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login