Schöne Auszeichnung für Radmagazin
„fahrstil“ gewinnt „iF communication design award“
„Dummy“ und „Nido“. Insgesamt 861 Beiträge aus 27 Ländern konkurrierten in diesem Jahr um die Auszeichnungen. Die Jury zeichnete 231 Arbeiten in fünf Kategorien und einer Vielzahl von Unter-Bereichen aus. Die 30 Besten des Wettbewerbs, die iF gold awards, werden am 18. März 2011 im Rahmen der Preisverleihung in München bekannt gegeben.
„Die Auszeichnung zeigt, dass fahrstil nicht nur in der Fahrradwelt für Furore sorgt, sondern auch außerhalb der Branche unter den Besten bestehen kann“, ist Sven Marten, Geschäftsführer der Agentur echtweiß, die für das grafische Konzept von fahrstil verantwortlich zeichnet, überzeugt. „Wir haben ja bereits viele Rückmeldungen von Radfans erhalten und auch Spiegel online bezeichnete fahrstil als ,eine Art 11 Freunde fürs Fahrrad’. Dennoch gibt dieser Preis nochmals Bestätigung“, ergänzt fahrstil-Herausgeber Gunnar Fehlau.
Dieser Award ist für das Tandem der Göttinger velonauten und der Heidelberger Agentur echtweiß nicht die erste Auszeichnung. So gewann ihre Festschrift für den VSF e.V. 2006 unter anderem einen Best of Corporate Publishing Award in Gold, einen reddot design award und einen iF, außerdem wurde sie für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.
fahrstil – Das Radmagazin erscheint vierteljährlich und verzichtet komplett auf Tests und Tabellen. Dafür spürt es dem Phänomen Rad und seinen emotionalen Entsprechungen bei seinen Fahrern und der Außenwelt nach. Jede fahrstil-Ausgabe ist ein Themenheft: Ohne Schubladen.
Bisher sind erschienen „handmade“, „zeit“ und„träume“ ( http://fahrstil-magazin.de/
Anfang März liefern die Teams rund um Chefredakteur H. David Koßmann und Artdirektorin Janna Marten die vierte Ausgabe.
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