2 Minuten Lesedauer
Das etwas andere Radmagazin:
i

Schöne Auszeichnung für Radmagazin

„fahrstil“ gewinnt „iF communication design award“

Das Radmagazin "fahrstil” ist zwar noch sehr jung. Trotzdem können sich die Macher schon über eine begehrte Auszeichnung freuen. Als erste Fahrradzeitschrift überhaupt wurde „fahrstil“ soeben mit dem „if communikatione design award“ ausgezeichnet. Damit beerbt „fahrstil“ Preisträger wie die Zeitschriften

„Dummy“ und „Nido“. Insgesamt 861 Beiträge aus 27 Ländern konkurrierten in diesem Jahr um die Auszeichnungen. Die Jury zeichnete 231 Arbeiten in fünf Kategorien und einer Vielzahl von Unter-Bereichen aus. Die 30 Besten des Wettbewerbs, die iF gold awards, werden am 18. März 2011 im Rahmen der Preisverleihung in München bekannt gegeben.

„Die Auszeichnung zeigt, dass fahrstil nicht nur in der Fahrradwelt für Furore sorgt, sondern auch außerhalb der Branche unter den Besten bestehen kann“, ist Sven Marten, Geschäftsführer der Agentur echtweiß, die für das grafische Konzept von fahrstil verantwortlich zeichnet, überzeugt. „Wir haben ja bereits viele Rückmeldungen von Radfans erhalten und auch Spiegel online bezeichnete fahrstil als ,eine Art 11 Freunde fürs Fahrrad’. Dennoch gibt dieser Preis nochmals Bestätigung“, ergänzt fahrstil-Herausgeber Gunnar Fehlau.

Dieser Award ist für das Tandem der Göttinger velonauten und der Heidelberger Agentur echtweiß nicht die erste Auszeichnung. So gewann ihre Festschrift für den VSF e.V. 2006 unter anderem einen Best of Corporate Publishing Award in Gold, einen reddot design award und einen iF, außerdem wurde sie für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

fahrstil – Das Radmagazin erscheint vierteljährlich und verzichtet komplett auf Tests und Tabellen. Dafür spürt es dem Phänomen Rad und seinen emotionalen Entsprechungen bei seinen Fahrern und der Außenwelt nach. Jede fahrstil-Ausgabe ist ein Themenheft: Ohne Schubladen.

Bisher sind erschienen „handmade“, „zeit“ und„träume“ ( http://fahrstil-magazin.de/

Anfang März liefern die Teams rund um Chefredakteur H. David Koßmann und Artdirektorin Janna Marten die vierte Ausgabe.

4. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

pressedienst-fahrrad / Velonauten UG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login