Neues Vertriebsmodell
Faltradhersteller Brompton führt Direktvertrieb als Option ein
Im Heimatmarkt Großbritannien hat Brompton einen direkten Vertrieb bereits im vergangenen Jahr getestet und auch Kunden in Frankreich können bereits direkt beim britischen Faltradspezialisten bestellen. Jetzt führt Brompton diese Kaufoption auch in Deutschland ein. Seit Anfang März können Kunden Falträder von Brompton, jedoch keine motorisierten Modelle, sowie Bekleidung und Accessoires direkt über die Website www.brompton.de ordern und sich nach Hause liefern lassen. Dieses Angebot sei eingeführt worden, „um der gestiegenen Nachfrage in Deutschland gerecht zu werden“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Und der Fachhandel? „Der stationäre Fachhandel ist und bleibt jedoch Bromptons wichtigster Vertriebskanal“, erklärt das Unternehmen. Kauft ein Kunde im Online-Webshop von Brompton erhält er die Möglichkeit, das Rad per Click & Collect zu einem autorisierten Fachhändler liefern zu lassen und dort in Empfang zu nehmen. Diese Option ist im Bestellprozess mit eingebunden. Brompton Electric Modelle können aktuell nur bei autorisierten Brompton-Händlern bezogen werden.
Region Sales Manager Adrian Lipovača kommentiert den Schritt: „Die Erfahrungen aus Großbritannien und Frankreich zeigen, dass sowohl die Erwartungen von Brompton als auch die der autorisierten Click & Collect Händler bei Weitem übertroffen wurden. Auch für Deutschland sehen wir hier gute Chancen, den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Vor allem mit Click & Collect, aber auch mit Direct To Home treffen wir den Nerv der Zeit und gewinnen so neue Brompton Fans. Davon profitieren Marke und Fachhandel gleichermaßen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.