Neue Dienstleistung für das Web 2.0:
Fehlaus Velonauten starten den Veloticker
Social-Media-Umfelder, aber auch die eigene Webseite verlangen bei Unternehmen, Verbänden und Institutionen regelmäßig nach Content. Wer im Internet erfolgreich ein großes Publikum erreichen will, muss der Online-Zielgruppe interessante Inhalte bieten – am besten mehrmals in der Woche. Für viele Presse- und Marketing-Arbeiter ist diese zusätzliche Aufgabe jedoch kaum noch im Tagesablauf unterzubringen.
Gunnar Fehlau, Gründer des Pressedienst-Fahrrad und Mastermind hinter der Velonauten UG, rechnet sich deshalb mit seinem neuen Dienst Veloticker gute Chancen im Fahrradmarkt aus. Der Veloticker soll Unternehmen und Organisationen individuelle Nachrichten bieten, der sich beliebig in verschiedenen Kommunikationskanälen verwenden lässt. Die Inhalte werden vom Velonauten-Team erstellt und direkt in das jeweilige Content-Management-System des Kunden eingespielt.
„Wir scannen das fahrradrelevante Internet und Fachzeitschriften und schreiben auf dieser Grundlage Nachrichten Ihren Themen auf den Leib, angepasst an und abgestimmt auf Ihre Kommunikationsziele. Ist die Meldung fertig, erhalten Sie diese per Mail mit einem Freigabe-Link. Jede Nachricht beansprucht Ihr Tagesgeschäft also nur mit einem Klick. Kein Briefing, keine Themenfindung, keine Textarbeit, keine Recherche nach passenden Bildern usw.“, beschreibt Fehlau die neue Dienstleistung, die ab Ende Januar verfügbar sein soll.
Für interessierte Unternehmen bietet die Velonauten UG am 17. Dezembet (10:30 Uhr bis 12:30 Uhr) in Göttingen eine Infoveranstaltung (Anmeldung unter cccp@velonauten.de ).
Alle Meldungen zu Pressedienst Fahrrad / Velonauten UG (17 ingesamt):
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.