Elektronisches Fahrradschloss Lock8:
Finanzierungsrunde mit potenten Kapitalgebern erfolgreich abgeschlossen
Horizons Ventures und Otto Capital „im siebenstelligen Millionenbereich“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Lock8 setzt insbesondere auf eine Partnerschaft bei Bike-Sharing-Programmen mit Fahrradverleihen und Städten. Dabei kann Lock8 mit dem im Fahrradschloss integrierten GPS/GSM-Chip punkten, der es Kunden ermöglicht, das Fahrrad ohne Schlüsselübergabe zu lokalisieren und aufzuschließen.
"Die Skalierbarkeit und Kompatibilität von LOCK8 ist beeindruckend und wird ein Netzwerk schaffen, das herkömmliche Fahrradverleihlösungen aufwertet", so Christophe Maire, Business Angel und erster Unterstützer von LOCK8.
Die Weichen für einen erfolgreichen Markteintritt scheinen gestellt. Man habe Interesse aus der ganzen Welt von Regierungen und Fahrradverleihern, heißt es von Lock8. "Die starke Nachfrage stimmt uns noch optimistischer und wir sind zuversichtlich eine Plattform zu schaffen, die Mobilität in Städten grundlegend verändern wird“, so CEO Franz Salzmann.
Bereits kurz nach der ersten Vorstellung von Lock8 hat das junge Unternehmen bei dem mit 40.000 Euro dotierten Wettbewerb "Startup Battlefield" im Rahmen des "TechChrunch Disrupt Europe 2013", einer internationalen Konferenz der Technologiebranche, den ersten Platz errungen.
für unsere Abonnenten sichtbar.