Fitnessmarkt im Visier:
Fit-Tech-Riese Peloton plant Markteintritt in Deutschland
Peloton bietet ein Indoor-Cycling-System für zu Hause, das aus einem Fitnessbike mit fest installiertem Bildschirm besteht. Die Mitglieder nehmen weltweit täglich an bis zu 20 Live-Trainingskursen sowie Tausenden On-Demand-Workouts aus dem Archiv teil - sie können etwa nach Kurstypen, verschiedenen Schwierigkeitsstufen, bestimmten Trainern oder nach Musikrichtung filtern. Über eine Rangliste können sich die Kursteilnehmer live miteinander messen, gegenseitig anspornen und motivieren. Für den Deutschland-Start produziert Peloton deutsche Inhalte mit deutschen Trainerinnen und Trainern.
„Deutschland ist Europas größter Fitnessmarkt. Über 10 Millionen Menschen sind hierzulande Mitglied in einem Fitnessstudio. Daher war es für uns der logische nächste Schritt, hier unsere Erfolgsstory weiterzuschreiben", so Kevin Cornils, Managing Director International von Peloton. "Wir freuen uns, Peloton und seine absolut neuartige Kombination von hochwertiger Hard- und Software und mitreißendem Content in einem Land vorstellen zu können, das großen Wert auf Fitness, Technologie und Design legt."
Derzeit arbeitet das Unternehmen an der Eröffnung von Stores in mehreren deutschen Metropolen. Fitnessfans können das Peloton Bike dort unter idealen Bedingungen testen. Eine deutschsprachige Website ist unter http://onepeloton.de bereits erreichbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.