Künftig eingleisig
Fizik steuert den deutschen Markt mit einem Exklusiv-Partner an
Hermann Hartje KG, die Fizik unter ihre sportive Dachmarke Quality Brands nimmt. Der Exklusiv-Vertrieb umfasst alle Produkte ab dem Modelljahr 2015.
Innerhalb der Quality Brands sind bereits die Exklusiv-Marken 3T, AIRACE, BLUEGRASS, CAMELBAK, HIRZL, KINETIC, LAKE, MET und O-SYNCE vereint.
Die Übernahme bedeutet zugleich die Verfügbarkeit der ganzen Breite an Fizik Produkten - also neben Sätteln, Komponenten und Accessoires, können ab sofort auch Radschuhe für Rennrad, Mountainbike und Triathlon über Hartje bezogen werden.
Auf der Eurobike 2013 hatte sich Cosmic Sports als zweiter Vertreiber von Fizik-Produkten neben Hartje vorgestellt und dabei exklusiv den Vertrieb von Fizik-Radschuhen übernommen (velobiz.de berichtete) .
Zur neuen Vertriebsstrategie in Deutschland sagt Antonio Gerolimetto, Area Manager von Fizik: „Fizik hat den deutschen Markt tiefgehend analysiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die erfolgreichste Strategie für die Zukunft darin besteht, mit einem Partner exklusiv zusammen zu arbeiten. Unsere Entscheidung, dies ab sofort mit Hartje zu tun, basiert sowohl auf der Firma selbst, ihrer Größe, ihrem Potenzial 1und der langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit Fizik, wie auch auf den Menschen, die für Hartje arbeiten und bereits in der Vergangenheit mit viel Leidenschaft und Erfolg Fizik im Markt platziert haben.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.