2 Minuten Lesedauer
Die Schweizer stereben den nordamerikanischen Markt an.
i

USA und Kanada als Ziel

Flyer rollt nach Nordamerika

Der Schweizer E-Bike-Hersteller will künftig auch den nordamerikanischen Markt erschließen. Einen ersten Aufschlag macht Flyer an der Sea Otter Classic in Montery.

Das beliebte Festival findet vom 7. bis 10. Oktober statt. Flyer präsentiert hier erstmals die Marke und das Programm für den nordamerikanischen Markt. Ab dem Frühjahr 2022 sollen Flyer E-Bikes bei ausgewählten nordamerikanischen Fachhändlern erhältlich sein. Ein entsprechendes Fachhandelsnetz in den USA und Kanada wird ab sofort aufgebaut.

Christian Müller, CSO/CTO der Flyer AG, erklärt den Schritt: „Wir sehen für das E-Bike und die Marke Flyer großes Potential in Nordamerika. Wir sind sicher, hier viele Menschen für die sportlichen FLYER E-Mountainbikes aber auch für unsere modernen und flexibel einsetzbaren urbanen Modelle begeistern zu können. Denn nicht nur der E-Mountainbike-Sport gewinnt in den USA und Kanada langsam, aber sicher an Attraktivität, sondern es entdecken auch immer mehr Nordamerikaner das E-Bike für den Alltag und die Freizeit in den Städten.
Aktuell exportiert der Schweizer Hersteller 75 % der Jahresproduktion von etwas 75.000 E-Bikes jährlich nach Deutschland, Österreich sowie den Niederlanden, Belgien, Italien und Frankreich.

30. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login