Weitere E-Tretroller im Anflug:
Ford-Tochterunternehmen kündigt Verleihstart in Deutschland an
Wie die Ford Motor Company soeben ankündigt, will das Unternehmen mit seiner Mikromobilitätssparte Spin international expandieren und hat dabei auch Deutschland auf dem Plan. Im Frühjahr will Ford in Köln die erste internationale Flotte von E-Tretrollern auf die Straße bringen. Spin setzt dabei auf ein stationsunabhängiges System. Weitere deutsche Städte sollen daraufhin folgen.
Um seine internationale Präsenz weiter auszubauen, wird sich Spin im März auch auf die offizielle Ausschreibung für Elektroroller der Stadt Paris bewerben. Außerdem prüft Spin die Möglichkeiten, sich an bevorstehenden Verfahren für Elektroroller-Pilotprojekte in Großbritannien zu beteiligen.
Spin ist seit November 2018 Teil der Mobilitätssparte des Autobauers (velobiz.de berichtete) . Seither ist die Zahl der Mitarbeiter von 24 auf 600 Angestellte angewachsen. Das Unternehmen baut momentan in Deutschland sein Team im Businessbereich als auch für den Flottenbetrieb aus. Aktuell ist Spin in den USA in 70 Städten und Universitäten vertreten.
für unsere Abonnenten sichtbar.