Schon im Renneinsatz
Formel I-Labor legt Hand bei neuer Specialized-Maschine an
Venge bereits zu den Frühjahrsklassikern ins Rennen geschickt wird und u.a. Mark Cavendish zu den nächsten Siegen führen soll. Vor allem in Punkto Aerodynamik konnte man sich von Mc Laren wohl den einen oder anderen wichtigen Tipp holen. Aber auch bei Gewicht und Steifigkeit war das ausgegebenen Ziel, gemeinsam neue Maßstäbe zu setzen. Damit will man mit dem Venge die Tarmac-Modellreihe ideal ergänzen.
Die neuen Maßstäbe fasst Specialized auch in Zahlen: Bei Tests auf einer geschlossenen Radrennbahn seinen bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h eine Leistungseinsparung von 22 Watt im Vergleich zum Tarmac SLR3 gemessen worden.
In einer S-Works-Variante soll das Rad bereits noch in diesem Frühjahr in Komplettausstattung auch in den Handel kommen.
Zur Kooperation mit Mc Laren und der daraus resultierenden Rennmaschine hat Specialized eine eigene Microsite im Internet aufgesetzt, die auch deutschsprachig mit jeder Menge Details zur Entwicklung unter www.venge.specialized.com zu erreichen ist.
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