2 Minuten Lesedauer

Halbjahreszahlen

Fox Factory erzielt ein deutliches Umsatzplus

Der Fahrwerksspezialist meldet deutlich steigende Umsatzzahlen in den ersten sechs Monaten. Die Fahrraddivision legte dabei deutlich stärker zu als der motorisierte Geschäftsbereich.

Fox Factory hat im den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2022 den Umsatz in seiner Fahrraddivision um 35 % steigern können. Mit den Marken Fox Suspension, Easton, RaceFace und Marzocchi erzielte das Unternehmen einen Umsatz von insgesamt 348 Mio. USD.
Ebenfalls gestiegen, wenngleich auch nicht ganz so stark, ist der Umsatz von Fox Factory in der Motorfahrzeug-Sparte. Hier erzielte Fox Factory einen Umsatz von 437 Mio. USD. Das ist ein Zuwachs von 24 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Für das Geschäftsjahr 2022 rechnet das Unternehmen nun mit einem Umsatz von 1,535 bis 1,565 Mrd. USD. Gleichzeitig kündigte Fox an, dass der Verkauf von Fahrradprodukten im vierten Quartal wieder zu einer normalen Saisonalität zurückkehren würde. Das bedeutet: Der Umsatz im vierten Quartal könnte geringer ausfallen als im dritten Quartal, wobei die Vorjahresumsätze weiter übertroffen werde.

Den kompletten Finanzbericht veröffentlicht Fox Factory hier .

8. August 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login