2 Minuten Lesedauer

Entscheidung ist gefallen:

Französische Unternehmensgruppe übernimmt Mavic

Mavic rollt unter das Dach einer französischen Unternehmensgruppe. Das Unternehmen stand seit Anfang Mai unter Zwangsverwaltung velobiz.de berichtete .

Insgesamt 14 Unternehmen hatten im Rahmen eines Bieterverfahrens Interesse an der Übernahme von Mavic bekundet. Darunter war auch der amerikanische Zubehörhersteller Fox Racing Shox, der jedoch kurz vor der Entscheidung über den Ausgang sich aus dem Verfahren wieder verabschiedete. Auch eine Investorengruppen um Radsportlegende Bernard Hinault hatte ein Gebot abgegeben velobiz.de berichtete .

Zum Zug kam jedoch der französische Konzern Bourrelier Group ( www.bourrelier-group.com ), wie das Handelsgericht Grenoble am Dienstag bestätigte. Die Bourrelier-Gruppe ist auf den Vertrieb von Heimwerker-, Gartenbau- und Dekorationsprodukten spezialisiert. Ende 2019 betrieb die Gruppe 72 Filialen unter den Namen Gamma, 48 davon in Frankreich, 40 in Belgien und acht in den Niederlanden. Der Jahresumsatz betrug rund 222 Mio. EUR.

Medienberichte zu Folge legte die Bourrelier-Gruppe einen Plan vor, der 105 Arbeitsplätze bei Mavic, etwa die Hälfte der derzeitigen Beschäftigten, sichern soll. Der Plan sieht die Beibehaltung der Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen von Mavic in Annecy und der Produktion in St. Triviers vor.

22. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mavic SAS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login