Positive Bilanz gezogen
Freizeitmessen in München und Essen sind Besuchermagnete
In Essen meldete sich die Reise+Camping 2023 nach dreijähriger Pandemiepause wieder vom 22. bis 26. Februar zurück. Parallel dazu fand ab 23. Februar die Fahrrad Essen statt. Die Messe Essen meldet eine starke Schlussbilanz für die Veranstaltungen und spricht von rund 85.000 Besucherinnen und Besucher, die zur größten Urlaubsmesse Nordrhein-Westfalens strömten. Vor allem am Wochenende habe in allen Hallen ein Betrieb wie zu besten Vor-Corona-Zeiten geherrscht, heißt es im Schlussbericht. Die Fahrrad Essen präsentierte sich in der Halle 5 der Messe Essen. Die nächste Reise + Camping findet vom 28. Februar bis 3. März 2024 statt. Die Fahrrad Essen 2024 startet am 29. Februar 2024.
Besucherrekord in München
Von einem Besucherrekord sprechen die Veranstalter der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München angesichts der mehr als 160.000 Besucherinnen und Besucher, die vom 22. Bis 26. Februar 2023 auf dem Münchner Messegelände gezählt wurden. Rund 900 Aussteller aus 50 Ländern präsentierten sich in der bayerischen Landeshauptstadt. Traditionell wurde auf der f.re.e auch das Thema Fahrrad auf einem eigenständigen Bereich bespielt.
Erstmals fand parallel zu f.re.e die IMOT statt. Petra Zahradka, Geschäftsführerin der IMOT, erklärt dazu: „Die Premiere der IMOT – Internationale Motorradausstellung als Partnermesse parallel zur f.re.e hat perfekt funktioniert. Das Zusammenspiel der Themen Reise, Freizeit und Motorrad hat die Besucher ganz offensichtlich begeistern können. (…) Der Wechsel vom MOC in Freimann zur f.re.e nach Riem war der richtige Schritt für die IMOT.“
Die nächste f.re.e findet vom 14. bis 18. Februar 2024 statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.