Zwei neue Investoren
Frisches Kapital für Anbieter von It’s My Bike
Das im Juni 2016 gegründete Unternehmen eröffnet mittels eines GPS-Trackers und einer Smartphone-App den Nutzern von E-Bikes eine digitale Servicewelt. Bedient werden OEM-Kunden und über die Handelsmarke It’s My Bike, die 2019 eingeführt wurde auch der Endkundenmarkt velobiz.de berichtete .
Dem Unternehmen steht jetzt weiteres Finanzkapital zur Verfügung. Die soeben abgeschlossene Finanzierungsrunde umfasst ein Volumen von 1,2 Mio. EUR, wobei jeweils 600.000 Euro von der BMH Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH und dem Venture Capital-Geber Mobility Boost GmbH stammen. Beide Investoren übernehmen im Rahmen einer Kapitalerhöhung Beteiligungen in Höhe von sechs Prozent an der IoT Venture GmbH. Bei den Gründern verbleiben 84 Prozent, weitere vier Prozent halten Seed-Investoren.
„Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Investoren“, sagt Jürgen Veith, Co-Gründer und Chief Executive Officer der IoT Venture GmbH. „Es ist für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass wir mit unserem Geschäftsmodell richtig liegen. Die Mittel setzen wir zur weiteren Skalierung unseres Unternehmens ein, mit dem wir die Megatrends unserer Zeit bedienen.“
Zu den Kunden der IoT Venture GmbH gehören rund zehn Fahrradhersteller für die Erstausrüstung ab Werk und zehn E-Bike-Flotten-Betreiber. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen den Fahrrad-Fachhandel für das Nachrüstgeschäft. An ein Handelsunternehmen für Heimtierbedarf liefert die IoT Venture bis Mitte 2022 zudem mehr als 100.000 Pet-Tracker aus. Darüber hinaus baut das Team rund um die drei Gründer Jürgen Veith, Thomas Ullmann und Holger Trautmann aktuell eine dritte Marke für Multimobilitätslösungen auf, die noch dieses Jahr starten soll.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.