
Historische Bestmarken
Garmin mit Höhenflug in herausfordernden Zeiten
Garmin meldet im soeben veröffentlichten Wirtschaftsbericht für das Geschäftsjahr 2024 einen Gesamtumsatz von 6,3 Mrd. US-Dollar. Damit verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das operative Ergebnis im Jahr 2024 beläuft sich auf 1,59 Milliarden US-Dollar. Den größten Wachstumssprung erzielte das Unternehmen im Geschäftsbereich Auto OEM (plus 44 %), der jedoch mit einem Gesamtumsatz von 600 Mio. US-Dollar eine eher untergeordnete Rolle spielt. Ebenfalls stark gewachsen ist der Geschäftsbereich Fitness mit einem Plus von 32 % auf 1,77 Mrd. US-Dollar. Und auch der größte Geschäftsbereich im Unternehmen, Outdoor, erreichte ein Umsatzwachstum von 16 % auf 1,96 Mrd. US-Dollar.
Zur Geschäftsentwicklung in der DACH-Region sagt Kai Tutschke, Geschäftsführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Wir konnten in allen Segmenten signifikant wachsen, unsere stark nachgefragten Smartwatches waren für die sehr gute Entwicklung prägend. Unsere authentische Fokussierung auf den aktiven Lebensstil differenziert uns klar und nachhaltig von anderen Marken.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.