Starke Quartalszahlen
Garmin navigiert weiter in Richtung Erfolg
Für das laufende Quartal des laufenden Jahres weist Garmin einen Umsatz von 995 Mio. USD aus, was im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 7 Prozent bedeutet. Der operative Ertrag ist mit 256 Millionen US-Dollar um 18 Prozent höher als zum gleichen Zeitpunkt in 2018.
In der Fitness-Sparte, zu der auch die Fahrradprodukte gehören, betrug das Umsatzwachstum gar 12 Prozent. Laut Garmins CFO und Finanzchef Doug Boessen ist die Hälfte dieses Wachstums der im Februar verkündeten Akquisition des Heimtrainer- und Zubehör-Anbieters Tacx zu verdanken (velobiz.de berichtete) . Diese ist seit dem Juni voll in die Unternehmensstrukturen von Garmin integriert, und die neue Eigentümerin baut aktuell die Vertriebsstrukturen von Tacx in Nordamerika aus.
Das Unternehmen rechnet nun mit einem Jahresgesamtumsatz von rund 3,6 anstatt vormals 3,5 Mrd. US-Dollar, was hauptsächlich auf höhere Erwartungen in den Segmenten Aviation, Marine und Automotive zurückzuführen ist. Die Prognosen für die Bereiche Fitness und Outdoor bleiben unverändert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.