Ambitionierte Hobbysportler als Zielgruppe
Garmin Vector S: Neues Modell zum Einstieg in die Leistungsmessung
die Leistung in beiden Pedalen erfasst, ermittelt der Vector S die Leistung nur einseitig. Die Messung ist deswegen etwas weniger detailliert, dafür macht der günstige Preis des Vector S den Einstieg in die Leistungsmessung sehr attraktiv. Außerdem lässt sich der Vector S bei Bedarf mit dem zweiten Pedal zu einem vollwertigen dualen Vector-System erweitern.
Der Vector S kommt noch in diesem Jahr zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 849,– Euro in den Fachhandel. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Vector S (linkes Pedal + Sender) auch ein zweites Garmin Pedal (rechts, ohne Sender), ein ANT+ Stick, ein Montagesatz sowie zwei Pedalplatten. Pedale und Platten sind Look Keo kompatibel.
Den Pedalsender bietet Garmin in zwei verschiedenen Größen an. Sie eignen sich für Tretkurbeln, die 12 bis 15 mm dick und bis zu 44 mm breit sind, als auch für größere Kurbeln, die 15 bis 18 mm dick und bis zu 44 mm breit sind.
Zusätzlich zum Vector S bietet Garmin ein Upgrade Pedal (rechts) an (UVP 649,– Euro), mit dem man ein vollwertiges duales Vector Wattmess-Pedalsystem erhält. Durch das zweite Pedal bekommt der Fahrer zusätzlich eine Rückmeldung über seine Beinkraftverteilung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.