Neue Funktionen
Software-Update: Garmins Edge Serie lernt dazu
Segmente von Garmin Connect genutzt werden. Damit ist die Markierung bestimmter Streckenabschnitte als Segmente möglich und auf das Gerät übertragbar. Ist man mit dem Fahrrad auf dieser Strecke unterwegs, warnt der Edge den Fahrer kurz vor dem Start eines Segments– so weiß der Radsportler genau, wann er in die Pedale treten muss. Zudem können Daten anderer Benutzer für diesen Streckenabschnitt übertragen werden.
Genau wie der Edge 1000 können Edge 510 und 810 nun auch mit der Edge Fernbedienung (UVP: 49,99 Euro) gesteuert werden. In Verbindung mit einer Shimano Di2 Schaltung inkl. ANT+ Sender zeigen sie zudem an, in welchem Gang man gerade fährt. Zusätzlich ist ab sofort auch die Nutzung des Edge 1000 im Hoch- und Querformat möglich.
In Verbindung mit dem dualen Wattmess-Pedalsystem Vector stellen künftig alle drei GPS-Radcomputer die neuen ‚Cycling Dynamics’ dar. Edge und Vector liefern somit nicht mehr nur Informationen über die Leistung, sondern auch detaillierte Informationen darüber, wo und wie diese genau aufgebracht wird. Dadurch werden Schwachstellen sichtbar und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Die Updates stehen ab sofort zum kostenfreien Download auf www.garmin.de bereit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.