Neue Komponenten für Riemenantrieb:
Gates peilt mit neuem deutschen Partner den Volumenmarkt an
Thun, der auf der Eurobike eine neue Serie von Tretlagern vorstellen wird, die speziell auf die neue 5-Arm-Kettenradgarnitur von Gates abgestimmt ist. Die neue Linie mit der Bezeichnung Volta soll eine präzise Riemenlinie für Gates neuen Fahrradantrieb CDN garantieren. Diese günstigere Variante des Riemenantriebs hatte Gates auf der letzten Taipei Cycle Chow im März vorgestellt.
„Das CDN System ist sehr wichtig um absatzstärkere Modelle zu erreichen“, sagt Karlheinz Nicolai, Gründer von Universal Transmission, dem exklusiven Distributor für Gates Carbon Drive in Europa. „Funktion und Passgenauigkeit sind unerreicht in diesem Preissegment. Thun ist der perfekte Partner für uns. Nicht nur weil die Tretlager durch exzellente Qualität überzeugen, sondern weil es uns die Kombination aus Gates und Thun Komponenten erlaubt, dem montierenden OEM ein System anzubieten, das durch möglichst wenige Komponenten simpel zu spezifizieren ist und dabei perfekte Performance bietet.“
Damit der in Europa produzierte Gates Riemen mit einer präzisen Riemenlinie zu der großen Vielfalt von Hinterradnaben fluchtet, entwickelte Gates zusammen mit dem Tretlagerspezialisten Thun eine Tretlagerserie, die perfekt auf die neue Gates Kurbel abgestimmt ist. Nicolai hat den Entwicklungsprozess aktiv mit Thun begleitet. Seit Januar 2015 arbeiten die drei Unternehmen an dem gemeinsamen Projekt. Das komplette System wird nun erstmalig auf der Eurobike auf dem Stand von Universal Transmissions/Gates zu sehen sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.