Abbau von Überbeständen
UT Trade bringt OEMs und Fachhändler zusammen
Überbestände im Lager drücken weiterhin auf die Stimmung in der Fahrradbranche und gefährden die Wirtschaftlichkeit in den Unternehmen. United Transmission will jetzt mit der neuen Handelsplattform https://trade.universal-transmissions.de dabei helfen, diese Lagerbestände schnell und zu attraktiven Konditionen abzubauen. Eine Besonderheit: Die Auktionen an sich sind kostenfrei. Auch bei einer Verlängerung der eingestellten Auktion entstehen dem Verkäufer keine Kosten.
Auf der Plattform können Fahrradkomponenten und - bekleidung verkauft werden. Das Kundenportfolio der Plattform wird streng auf B2B- und OEM-Organisationen beschränkt. Interessant: Im Unterschied zu anderen Plattformen besteht eine Unsichtbarkeit der handelnden Parteien. Das ist deshalb möglich, weil Universal Transmission GmbH an der Stelle als Handelspartner für beide Parteien auftritt. UT-Trade vermittelt anonym zwischen Käufern und Verkäufern und übernimmt die gesamte Kommunikation und die finanzielle Transaktion zwischen den Handelspartnern. Ziel sei es, den Handelsprozess für alle Beteiligten so effizient und reibungslos wie möglich zu gestalten.
Von Universal Transmission heißt es dazu: „Die UT-Trade Plattform gewährleistet einen sicheren, anonymen und transparenten Handelsprozess, der den Schutz von Preisen, Margen und Verträgen aller Beteiligten sicherstellt. Hierbei sorgt UT-Trade für den sicheren Zahlungsverkehr, um das Risiko für alle beteiligten Parteien zu minimieren.“
Universal Transmissions ist ein OE-Handelshaus und Systemintegrator für die Zweiradindustrie. Die Marken Gates, Bosh und Helius sind die Zugpferde im Portfolio .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.