Umfangreicher Eurobike-Auftritt
Gates präsentiert sich im Internet auch in deutscher Sprache
hat Gates die Deutschsprachige Version der Unternehmenswebsite in Betrieb genommen [( de.gatescarbondrive.com)]( http:// de.gatescarbondrive.com ). Gleichzeitig wurde eine neue Bedienungsanleitung in sechs Sprachen aufgelegt.
Das Hauptaugenmerk legt Gates in Friedrichshafen auf die Präsentation der Anwendungsmöglichkeiten des Riemenantriebs. Dafür wird Gates am Stand Räder der Marken Stevens, Canyon, Grace, Biomega, Ibis, Idworx, Flitzbike, Nicolai, Schindelhauer, Overlap, Dvoika, Faraday und Electrolyte ausstellen. Zudem wird es eine Reihe von Carbon-Drive-kompatible E-Bike-Systeme zu sehen geben, wie Bosch, Panasonic, Yamaha, Impulse, MPF, SIMBB, GO SwissDrive, Hoganas und BionX. Und auch eine Kombination mit dem Shimano-Antrieb STePS ist in Vorbereitung.
Gates weist zudem darauf hin, dass viele weitere Fahrradhersteller auf der Eurobike Modelle mit Gates-Antrieb vorstellen werden, darunter u.a. Derby, Ghost, Marin oder Cube.
Weitere Neuheiten:
Zudem am Stand zu finden: Eine neue App, die das Mikrophone eines Android-Smartphones nutzt, um die Spannung des Riemens am Rad zu justieren. Die Funktion der App ist vergleichbar mit dem Stimmen einer Gitarrenseite.
Zudem wird ein Riemen mit 132 Zähnen gezeigt, der damit der längste erhältliche Riemen in der Carbon-Drive-Line ist.
Und nicht zuletzt kündigt Gates die Vorstellung eines neuen Schindelhauer-Urban-Bikes an, das mit einer neuen Gear-Box-Technologie von Newcomer Kappstein
(velobiz.de berichtete)
ausgerüstet ist.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.