2 Minuten Lesedauer
Cold Fit von German Answer
i

Kundenbindung für die kalte Jahreszeit

German Answer will „Cold-Fit“ zum Kundenmagneten machen

In der kalten Jahreszeit Kunden ins Fahrradgeschäft locken: Das ist der Ansatz, den German-Answer mit dem neuen Händlerkonzept Cold-Fit verfolgt, bei dem die Bikeabteilung um eine moderne Fitness-Landschaft erweitert werden soll. Das Konzept wurde auf der Eurobike erstmals vorgestellt und sieht vor,

Cold Fit von German AnswerCold Fit von German Answer

dass sich Händler eins oder mehrere der elf verschiedenen Geräte, die in fünf Farbvarianten zur Verfügung stehen, in den Laden integrieren. „Eröffnen Sie Ihr eigenes Fitnessstudio im Bikeshop“, so der Vorschlag von German Answer. Mit den Geräten sei ein optimales Ergänzungstraining speziell für Radsportler möglich.

Bei den Geräten kommen hydraulische Dämpfer von German Answer zum Einsatz. Durch ein durchdachtes Trainingssystem will man es den Kunden ermöglichen, rasch den Trainingsprozess zu verstehen. Eine Verletzungsgefahr durch unsachgemäße Nutzung oder Überanstrengung „gehe gegen Null“, wie es von German Answer heißt.

Hintergedanke von Cold Fit ist es, Kunden öfter im Laden zu haben und dabei die Zeit für intensive Kundengespräche zu nutzen. „Die Kundenaktivität im Bikeshop erzeugt hervorragende Kundenbindungsmechanismen, die auch in der saisonschwachen Zeit genutzt werden können“, so German Answer.

14. September 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

German Answer
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login