„Spezi 2011“ steigt am Wochenende
Germersheim wird wieder zum Mekka der Spezialradbranche
100 Unternehmen, darunter auch zahlreiche Neuzugänge, wie z.B. Christiania Bikes, Nordic Cab, Zigo Deutschland oder die Radag KG. Erwartet werden in der südpfälzischen Kreisstadt rund 10.000 Besucher aus dem In- und Ausland. In insgesamt drei Hallen und auf einem großen Freigelände gilt es, alle Sparten von Spezialrädern – Liegeräder, Falträder, Tandems, Velomobile, Elektroräder, Reha-Mobile, Sonderkonstruktionen und Zubehör – zu bestaunen und auszuprobieren.
„Als weltweit einzigartige Ausstellung für die Spezialradbranche verzeichnen wir steigende Aussteller- und Besucherzahlen“, so Veranstalter Hardy Siebecke. „Das liegt zum einen an der ungewöhnlichen Kombination aus Mitmachmesse und Expertenforum, zum anderen daran, dass sich mehr Menschen ihrer individuellen Bedürfnisse beim Radfahren bewusst werden und aus Spaß an der eigenen Fitness aufs Rad umsteigen.“
Das Herzstück der Spezialradmesse bilden drei Probeparcours – neben den traditionellen Erwachsenen- und Kinderparcours gibt es in diesem Jahr auch einen großen Elektro-Parcours, organisiert von ExtraEnergy e.V. Zum Mitmachen oder Zuschauen wird das spannende Spezi Trike-Rennen mit Rampe und Steilkurven veranstaltet. Während beider Messetage findet ein hochkarätiges Vortragsprogramm zum Thema Spezialrad statt.
Infos zu den Vorträgen und alles weitere Wissenswerte rund um die „Spezi 2011“ gibt es im Internet unter www.spezialradmesse.de
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.