2 Minuten Lesedauer
Foto: Business Bike - Rolf Höring (links) hat den Lenker bei BusinessBike an Stefan Page übergeben.
i

Vom Auto zum Fahrrad

Geschäftsführerwechsel bei Leasingspezialist Businessbike

Dienstradleasing-Anbieter Businessbike gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Nach vier Jahren an der Spitze übergibt Rolf Höring die Leitung des Unternehmens. Sein Nachfolger kommt aus der Automobilbranche.

Rolf Höring stand seit dem Jahr 2021 an der Spitze des Unternehmens. „Unter seiner Führung entwickelte sich Businessbike von einem aufstrebenden Scale-up zu einem etablierten mittelständischen Unter nehmen“, heißt es von Businessbike. Das Unternehmen betreut nach eigenen Angaben mehr als 50.000 Unternehmenskunden und gehört mit über 500.000 abgewickelten Diensträdern zu den führenden Akteuren der Branche.

Zuletzt war das Unternehmen jedoch von Seiten des Fachhandels heftiger Kritik ausgesetzt, nachdem Businessbike ein neues Rabattmodell aufgesetzt hatte, bei dem Businessbike-Fachhändler beim Leasinggeschäft stärker zur Kasse gebeten werden velobiz.de berichtete .

Stefan Page übernimmt

Offiziell zum 1. März hat Rolf Höring die Geschäftsführung an Stefan Page übergeben. Höring selbst wechselt zum Mutterkonzern Pon, wo er „eine strategisch zentrale Rolle“ einnehmen wird. Er soll dort seine Expertise konzernübergreifend einbringen und den nachhaltigen Erfolg von Businessbike weiter unterstützen. „Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Mein besonderer Dank gilt dem großartigen Team, das diese Entwicklung erst möglich gemacht hat. Ich freue mich, meine Erfahrung nun auf Konzernebene einzubringen, um weitere Wachstumsimpulse zu setzen. Mit Stefan Page übernimmt ein inspirierter und digital denkender Nachfolger. Ich bin überzeugt, dass er gemeinsam mit dem Team das nächste Kapitel erfolgreich gestalten wird.“

Stefan Page war zuletzt als Chief Commercial Officer bei heycar tätig, wo er den Ausbau digitaler Geschäftsmodelle und Partnernetzwerke verantwortete. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche könne Businessbike besonders von seinem Know-how im Bereich datenbasierter Plattformprozesse profitieren. „Businessbike gehört zu den Top-Drei-Anbietern für Fahrradleasing in Deutschland“, sagt Page. Für die Zukunft plant der neue Geschäftsführer, die starke Marktposition von Businessbike weiter zu festigen. Mit dem Führungswechsel sieht sich Businessbike nicht nur operativ, sondern auch strategisch gut aufgestellt.

27. März 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BusinessBike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login