3 Minuten Lesedauer

BusinessBike x Rebike

Recommerce- und Leasing-Unternehmen kooperieren

Leasing-Rückläufer wurden bisher dem Zweitmarkt zugeführt, etwa zu Rebike. Dank einer neuen Kooperation können diese Rückläufer neu geleast werden.

BusinessBike, einer der führenden Anbieter für Dienstrad-Leasing in Deutschland und Rebike Mobility, Deutschlands größtes Recommerce-Unternehmen für E-Bikes, vertiefen ihre Zusammenarbeit. Bisher bestand die Zusammenarbeit vor allem darin, dass Rebike die Leasing-Rückläufer von Business-Bike aufbereitete und weiterverkaufte. Nun geht man gemeinsam einen Schritt weiter.

Unter dem Namen „Refurbished BusinessBikes“ integriert BusinessBike ab sofort exklusiv gebrauchte und gemeinsam mit Rebike Mobility professionell wiederaufbereitete E-Bikes in das Leasingangebot. Ziel der Partnerschaft ist es, die Lebensdauer von BusinessBikes zu verlängern und damit einen bedeutenden Beitrag für Nachhaltigkeit und Zirkularität zu leisten.

Businessbike habe sich zur obersten Priorität gesetzt, Mobilität einfach zugänglich, erschwinglich und nachhaltig zu machen. Rolf Höring, Geschäftsführer von BusinessBike, betrachtet die Partnerschaft mit Rebike Mobility als ideale Ergänzung zu dieser Vision: „Die Zusammenarbeit mit Rebike Mobility ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, das Fahrrad als umweltfreundliche Alternative für möglichst viele Menschen einfach zugänglich zu machen und dabei einen positiven Beitrag für unseren Planeten zu leisten. Nachhaltigkeit und Zirkularität sind zentrale Bestandteile unserer Mission. Deshalb freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit Rebike Mobility Rückläufern aus dem Dienstradleasing ein zweites Leben schenken können. Jedes aufbereitete E-Bike, das einen neuen Besitzer oder eine neue Besitzerin findet, schont Ressourcen und ist ein Schritt hin zu einer grüneren Zukunft.“

Rebike Mobility ist bekannt für sein Engagement für nachhaltige Mobilität und seine innovativen Ansätze zur Wiederverwendung und Aufwertung von E-Bikes. Thomas Bernik, CEO und Co-Gründer von Rebike, erklärt: „Wir beobachten, dass immer mehr Menschen über die Auswirkungen ihres Kaufverhaltens nachdenken und Alternativen suchen. Gerade bei E-Bikes ist die Aufbereitung und Weiterverwendung eine sehr smarte Wahl: Kundinnen und Kunden bekommen ein technisch gleichwertiges Produkt deutlich günstiger und schonen dabei die Umwelt. Re-Use liegt deshalb im Trend und refurbished E-Bikes gehören schon bald zum Standardangebot in der Fahrradbranche. Den nächsten Schritt dafür gehen wir jetzt zusammen mit unserem Partner BusinessBike: Im Dienstradleasing wird der Umstieg auf ein refurbished E-Bike noch attraktiver. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren gleich mehrfach – und E-Bikes werden deutlich länger genutzt.“

Nach Ablauf dieser Leasing-Periode gelten analoge Konditionen wie beim Erst-Leasing: Wenn der Nutzer das Refurbished BusinessBike nach Ablauf der Leasingvertragslaufzeit erwerben möchte, wird geprüft, ob ein Kaufangebot unterbreitet werden kann. Der zu erwartende Gebrauchtkaufpreis wird dann nur 13 % der UVP betragen. Das entspreche einer Ersparnis von über 25 % gegenüber dem derzeit zu erwartenden Gebrauchtkaufpreis von 18 % der UVP. Voraussetzung ist, dass der Leasingvertrag bis zum 30. Oktober 2024 abgeschlossen wurde.

5. August 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

BusinessBike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Rebike Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login