Preisverleihung in Taipeh
Gewinner der d & i Awards stehen fest
Zusammen mit iF Asien organisieren Taiwans Rat für die Entwicklung des Außenhandels (Taitra) und die Taiwan Bicycle Association (TBA) schon seit vielen Jahren einen Wettbewerb namens "Taipei Cycle d & i Awards" ( www.ifworlddesignguide.com ).
Im sportlichen Segment vergab die siebenköpfige, international zusammengesetzte Fachjury die goldenen Auszeichnungen an die Platzhirsche von Taiwans Veloindustrie: Merida erhielt einen goldenen d & i Award für das „Reacto Team-E“. Dieser Aerorenner entspricht weitgehend dem Team-Velo des Teams Bahrain Victorious.
Gleich zwei goldene d & i Awards konnte Giant einstreichen: Das kurz geschnittene Sattelmodell „Boost“ von Cadex, Giants Premiummarke für Anbauteile, überzeugte die Jury durch die Kombination von sehr niedrigem Gewicht, hoher Verarbeitungsqualität und dem Sitzkomfort. Ein weiterer, goldener d & i Award ging an Liv für die Bikewear der „Tropic Collection“, die volle Funktion bei Geweben und Schnitten mit erfrischenden, von der Flora und Fauna der Tropen inspirierten Farben und Mustern kombiniert.
Auch das Alltagssegment kam bei der Preisverleiung nicht zu kurz. Keine Überraschung ist inzwischen, dass alle mit einer goldenen Auszeichnung bedachten Produkte E-Bikes sind oder speziell für solche gedacht sind. So bezieht das elegant in den Gepäckträger integrierte und gut vor Beschädigungen geschützte „TA e-Bike Taillight“ von Litemove seinen Saft vom Akku des E-Bikes. Außer der sauberen Integration des Lichts hob die Jury auch die integrierte Bremslicht-Funktion und die gute Sichtbarkeit von der Seite hervor.
Zudem mit dem goldenen d & i Award ausgezeichnet wurde das „H3“ von Votani, einem Tochterunternehmen von Darfon. Hier handelt es sich um ein einfach ausgestattetes E-Bike mit Nabenmotor vorne, das für Kurzstrecken in der Stadt prädestiniert ist. Nochmals spezieller ist das „Gmigo One“ des chinesischen Herstellers Tianjin Jidian Road Technology: Dieses smarte Mikro-E-Bike lässt sich mit verschiedenem Zubehör modular aus- und sogar zum E-Scooter ohne Kurbel, Pedale oder Kette umbauen - und schlägt damit eine Brücke zum Thema Mikromobilität.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.