
Drei neue Standorte mit besonderem Verkaufskonzept:
Giant baut Shop-in-Shop-Konzept weiter aus
Neu hinzugekommen als Giant Experience Center sind die Fachgeschäfte von Saikls in Meckenbeuren, Freeride Mountain in Schorndorf und Udo’s Fahrradshop in der Nordeifel-Gemeinde Kall. Insgesamt umfasst damit das Netz der Experience Center, nicht zu verwechseln mit den Giant-Stores, in denen die Bike-Marke als Solist auftritt, nun bundesweit 15 Standorte.
Neben der visuellen Markendarstellung auf bis zu 80 qm Ladenfläche sollen sich die Experience Center auf durch eine nahtlose Integration der Lagerverfügbarkeiten beim Fahrradhesteller im Verkaufsprozess auszeichnen. Das von Giant als "Connected Stock" beschriebene System fungiert als digitales Schaufenster, mit dem Händler und ihre Kunden im Verkaufsgespräch auf die Produktverfügbarkeiten des jeweiligen Wunschrades zugreifen können.
Solche Konzepte kommen bei den Partnern offenbar gut an, wie beispielsweise Freeride-Mountain-Geschäftsführer Nikolai Rost von Giant zitiert wird: "Partnerschaft auf Augenhöhe wird hier wirklich gelebt – viele andere Marktteilnehmer könnten sich daran ein Beispiel nehmen."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.