In den ersten drei Monaten
Giant eröffnet fünf neue Marken-Stores in Deutschland
Damit gibt es aktuell zehn Giant-Stores in Deutschland. Neu hinzugekommen sind zuletzt die Standorte Rottenburg, Bad Hersfeld, Abtsgmünd, Hersbruck und Wegberg. In Wegberg wird eine Verkaufsfläche von 700 qm belegt. Damit ist dies der bislang größte Giant-Store deutschlandweit.
Oliver Hensche, Geschäftsführer von Giant Deutschland erklärt die Entwicklung und die Ziele: „Ich freue mich außerordentlich, dass immer mehr Händler die Vorteile einer starken vertikalen Partnerschaft erkennen. Aus vielen Gesprächen lässt sich ableiten, dass die Nachfrage und das Potential enorm sind. Wir investieren beträchtliche Summen, um das wachsende Netzwerk an inhabergeführten Giant-Stores auszubauen und professionell zu unterstützen.“
Giant, Liv und Cadex
Neben der Kernmarke Giant hat das Unternehmen jetzt auch für die speziell für Frauen konzipierte Produktpalette der Marke LIV eine eigene Präsentationsfläche konzipiert. Zudem erhält die neu lancierte, eigene Komponentenmarke Cadex (velobiz.de berichtete) in jedem Giant-Store eine exklusive Präsentation. Gleichzeitig verweist Giant auf eine Reihe von neuen, digitalen Dienstleistungsangeboten, die in den Giant-Stores integriert sind. Dazu zählt beispielsweise das Click & Collect Center. Dahinter verbirgt sich ein stationäres Terminal in Verbindung mit einer Beratungsinsel, die im Beratungs- und Verkaufsprozess einbezogen werden können. Neu gegründet wurde zudem die „Giant Retail Academy", in der Händler und deren Mitarbeiter geschult werden und die zur gemeinsamen Weiterentwicklung des Storekonzeptes dient.
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