Weiterentwicklung
Giant geht mit neuem Heckmotor an den Start
Aspiro E+, Roam XR E+ und Talon E+.
Giant beschreibt den neuen Motor mit „optisch verfeinert, leichter und kraftvoller als sein Vorgänger – und dazu extrem leise“. Dabei hat der Motor im Vergleich zum Vorgänger 450 Gramm abgespeckt und bringt nun unter 4000 Gramm auf die Waage. Mit einem Drehmoment von 45 Nm ermöglicht der neue SyncDrive R Heckmotor eine sportive Fahrweise.
Erstmals wird er auch als Variante mit 36 Volt und 400 Watt angeboten, z.B. in Verbindung mit der Aspiro E+ Serie. Diese Modellreihe richtet sich an die Generation 30 Plus und ist in drei verschiedenen Modellvarianten erhältlich. Wählen kann man zwischen dem klassischen Herren-Diamant-Rahmen (GTS), dem Damen-Trapez- (STA) sowie dem Wave-Tiefeinstiegs-Rahmen (LDS).
Zu den Highlights zählen ein multifunktionales Ausfallende, das eine integrierte Aufnahme für einen Hinterbau-Ständer sowie die Aufnahme der Scheibenbremse, die im Inneren des hinteren Rahmendreiecks liegt, ermöglicht. Neuerungen gibt es auch in punkto Akkuposition: Der neue 400 Wh Akku sitzt bei den Versionen GTS und STA jetzt auf dem Unterrohr und damit im Herzen des E-Bikes.
Bei der Trapez-Version wird der Akku vom Oberrohr umarmt, d.h. das Oberrohr teilt sich hier auf, damit es den Akku beidseitig umlaufen kann.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.