Zwei neue Reihen:
Giant mit Zuwachs in der E-Mountainbike-Familie
Beide neu vorgestellten Baureihen für das Modelljahr 2019 sind vollgefedert. Sie eilen sich den sauber im Unterrohr integrierten Akku, im Rahmen des hauseigenen Sync Drive-Systems angepasste Mittelmotoren von Yamaha in der kraftvollen Pro-Ausführung und die Giant Ride Control App, mit deren Hilfe sich verschiedene Eckwerte des Antriebs und dessen fünf Unterstützungsstufen per Smartphone einfach an individuelle Vorlieben anpassen lassen. Doch es gibt auch deutliche Unterschiede: Bei der deutlich mehr für Fahrten bergab und in technischem Gelände optimierten Trance-Baureihe liefert die Maestro-Kinematik hinten 140mm Federweg, während vorne 150mm zur Verfügung stehen - bei der Modellvariante „Trance SX E+ 1 Pro“ bietet die Gabel gar 160mm Federweg, und der Hinterbau arbeitet dank dem Stahlfeder-Dämpfer nochmals feiner.
Deutlich gemütlicher und damit auch alltagstauglicher kommt das „Stance E+“ daher: Bei diesem Modell setzt Giant auf die einfachere Flex Point-Kinematik, die an der Hinterachse 120mm Federweg bietet. Dazu kommen eine Federgabel mit 130mm Federweg, eine entschärfte Geometrie mit komfortablerer Sitzposition und Aufnahmen und Gewinde zur Montage von Licht, Schutzblechen und sogar einem Seitenständer. Dennoch bieten die bei allen neuen E-Mountainbikes verbauten Reifen mit 2.6 Zoll Breite Traktion satt. Die zahmere Variante wird als Stance E+ 2 Power auf den Markt kommen.
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