Zur Tour de France
Giro mit neuer Helmform und neuem PR-Partner
Mit dem Air Attack-Helm, der in zwei Modellen (mit oder ohne Schild) ab Frühjahr erhältlich sein wird, präsentiert Giro eine neue Helmform, die insbesondere beim Luftwiderstand neue Maßstäbe bei Straßenhelmen setzen will.
Zudem hat man viel Gehirnschmalz in Punkto Komfort investiert. Das Ergebnis: das zum Patent angemeldete "Roc Loc Air fit system", das Passform und Belüftung optimieren soll. Apropos Belüftung: Sechs Belüftungstunnel, die mit inneren Belüftungskanälen kombiniert sind, sorgen für bestmögliche Luftzirkulation und Kühlung. Zur weiteren Ausstattung gehören Haltegurt und Slimline-Verschluss, bei denen Gewichtminimierung ganz oben auf der Aufgabenliste der Entwickler standen. Ein antimikrobielles Polster rundet den Helm ab, der in drei Größen für einen Kopfumfang von 51 bis 63 cm erhältlich ist.
Das Gewicht gibt der Hersteller mit rund 264 Gramm für den Air Attack in Größe M und 296 Gramm für den Air Attack Shield (ebenfalls Größe M) an.
Der Verkaufspreis beträgt 200 EUR (Air Attack) bzw. 240 EUR (Air Attack Shield)
Neue PR-Agentur am Start
Die Einführung des neuen Helms ist für Giro auch der Startschuss für die Zusammenarbeit mit der AgenturBurckhardtPR. Die Münchner Agentur übernimmt gleichzeitig die PR-Arbeit der Komponentenmarke Easton, die sich wie Giro auch im Vertriebsprogramm der Grofa GmbH befindet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.