2 Minuten Lesedauer
Attack Shield
i

Zur Tour de France

Giro mit neuer Helmform und neuem PR-Partner

Zur Tour de France präsentiert Helmspezialist Giro einen neuen Fahrradhelm, dessen Besonderheit eine neu entwickelte Helmform ist. Gleichzeitig geht Giro mit einer neuen PR-Agentur an den Start, die künftig neben Giro auch über Easton-Produkte informieren wird.

Mit dem Air Attack-Helm, der in zwei Modellen (mit oder ohne Schild) ab Frühjahr erhältlich sein wird, präsentiert Giro eine neue Helmform, die insbesondere beim Luftwiderstand neue Maßstäbe bei Straßenhelmen setzen will.

Zudem hat man viel Gehirnschmalz in Punkto Komfort investiert. Das Ergebnis: das zum Patent angemeldete "Roc Loc Air fit system", das Passform und Belüftung optimieren soll. Apropos Belüftung: Sechs Belüftungstunnel, die mit inneren Belüftungskanälen kombiniert sind, sorgen für bestmögliche Luftzirkulation und Kühlung. Zur weiteren Ausstattung gehören Haltegurt und Slimline-Verschluss, bei denen Gewichtminimierung ganz oben auf der Aufgabenliste der Entwickler standen. Ein antimikrobielles Polster rundet den Helm ab, der in drei Größen für einen Kopfumfang von 51 bis 63 cm erhältlich ist.

Das Gewicht gibt der Hersteller mit rund 264 Gramm für den Air Attack in Größe M und 296 Gramm für den Air Attack Shield (ebenfalls Größe M) an.
Der Verkaufspreis beträgt 200 EUR (Air Attack) bzw. 240 EUR (Air Attack Shield)

Neue PR-Agentur am Start

Die Einführung des neuen Helms ist für Giro auch der Startschuss für die Zusammenarbeit mit der AgenturBurckhardtPR. Die Münchner Agentur übernimmt gleichzeitig die PR-Arbeit der Komponentenmarke Easton, die sich wie Giro auch im Vertriebsprogramm der Grofa GmbH befindet.

22. Juni 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BurckhardtPR, Agentur für Sportkommunikation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login