Xnetic Knit Linie
Giro strickt sich neue Fahrradschuhe
Rennrad-, Mountainbike- und Tourenfahrer.
Die den Schuhen zugrunde liegende Technologie wurde im Hause Giro für Anforderungen des leistungsorientierten Radfahrens entwickelt. Wie bei anderen Modellen der aktuellen Kollektion setzen die Amerikaner bei der Knit-Linie auf eine Schnürung anstelle von Klett- oder Drehverschlüssen.
Beim Modell „Empire E70 Knit“ bestand beispielsweise die Aufgabe darin, Komfort und die Atmungsaktivität von Socken zu erreichen, ohne dabei Halt und Stabilität einzubüssen. Das Kunststoff-Skelett-System gibt dem darüber liegenden Strickgewebe die nötige Struktur. Die gewünschte Treteffizienz bekommt der Schuh durch eine Easton Karbon-Sohle mit austauschbarem Fersenpad.
Das mit dem Knit-Gewebe verbundene Kunststoffskelett des Modelles Empire VR70 Knit ist Wasser abweisend und soll sich einfach reinigen lassen. Eine Gummieinlage im Fußbett und eine Fersenverstärkung erhöhen laut Giro die Widerstandsfähigkeit und verringern gleichzeitig die Abnutzungserscheinungen. Eine geschlossene Stretchmanschette um den Knöchel schützt gegen Schläge und Kratzer auf dem Trail. Die robuste Easton Karbonfibersohle bietet Steifigkeit, die Vibram-Gummiuntersohle sorgt für Sicherheit und Grip.
Der Republic war bisher Giros Bestseller für Tourenfahrer. Der Republic R Knit ist eine weitere Option für urbane Velofahrer, die neben Funktionalität auch auf Stil Wert legen. Der Schuh zeichnet sich durch das Knit-Gewebe an der Oberseite, die reflektierenden Schnürsenkel, eine Gummi-Nylon-Laufsohle mit Manschette am Mittelfußteil sowie eine 2-Schrauben-Klick-Pedal-Befestigung aus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.