Outdoor-Produkte und Seminare:
Globetrotter eröffnet neuen Store im Oberharz
400 qm Verkaufsfläche eine große Produktauswahl, die auf die lokalen Bedürfnisse angepasst ist. Gelegen im „Harz Welcome Center“ auf 800 Metern Höhe ist das Sortiment auf Tagestouren ausgelegt und umfasst neben Outdoormode für die gesamte Familie auch ein umfangreiches Hartwaren-Sortiment von GPS-Geräten bis Rucksäcken und Büchern.
Eine Besonderheit am neuen Store ist laut Andreas Bartmann, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Globetrotter Ausrüstungs GmbH, der Schwerpunkt auf Angebote, die auf den Standort ausgerichtet sind: „Wir planen in enger Zusammenarbeit mit der Globetrotter Akademie Seminare und Events, die passgenau auf die Region zugeschnitten sind, wie beispielsweise Sonnenaufgangswanderungen zum Brocken, Schneeschuhwanderungen durch den Nationalpark und vieles mehr. Wir wollen unseren norddeutschen Kunden hier die Attraktivität einer Region vor der eigenen Tür aufzeigen. Dies wollen wir anreichern mit Veranstaltungen und Vorträgen.“
Auch ein Verleih von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen ist in Planung „Nicht jeder Wanderer besitzt ein GPS-Gerät“, so Bartmann. Filialleiter am neuen Standort ist Christian Moog.
Globetrotter erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Jahresumsatz von 250 Mio. EUR und beschäftigt in seinen acht Filialen 1500 Mitarbeiter aus 60 Nationen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.