Nach Umzug in Berlin
Globetrotter feiert Wiedereröffnung mit neuem Konzept
Vier Wochen war die Berliner Filiale vorübergehend geschlossen. Jetzt ist der Umzug geschafft und am neuen Standort in der Schlossstraße 20 öffnet Outdoor-Ausrüster Globetrotter mit einem neuen Shop-Konzept die Tore.
„Mehr als nur neu“, unter diesem Motto steht die Neueröffnung auf insgesamt 3000 qm Verkaufsfläche. Zeitgemäßes Einkaufserlebnis definiert Globetrotter künftig so: Statt Attraktionen wie Wasserbecken oder Kältekammern stehen jetzt verstärkt Nachhaltigkeit, Service und Gemeinschaftlichkeit im Fokus. Eine hauseigene Werkstatt ermöglicht Reparaturen vor Ort, um die Lebensdauer von Produkten zu erhöhen. Eine integrierte Clubhütte soll Ziel und Anlaufpunkt für Outdoor-Begeisterte sein, die sich austauschen und voneinander lernen möchten, ob durch Vorträge, Workshops oder gemeinsamen Exkursionen ins Freie. Ganz neu und erstmals in einer Globetrotter Filiale überhaupt ist das Innovation Lab, eine modulare Ausstellungs- und Arbeitsfläche für treibende Innovationen in der Outdoor-Branche, sowohl im Produkt- als auch im Herstellerbereich.
Marketingleiter Matthias Schwarte erklärt: „Das neue Store-Konzept ist Ergebnis und Ausdruck eines stetigen Lernprozesses. Im Kern möchten wir uns und andere ermutigen: Lasst uns die Dinge morgen besser machen, als sie heute sind! Im Berliner Store ist all das zusammengeflossen, was wir in der Zeit der großen Erlebnisfilialen bis zu den jüngsten City-Stores gelernt haben.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.