Top-Positionen neu besetzt
Globetrotter mit neuem COO und neuem Head of Marketing
Neuer Chief Operation Officer ist Johannes Jurecka. Der 39-jährige Bergisch-Gladbacher besitzt eine langjährige Erfahrung im Einzelhandel in Deutschland und Österreich. Zuletzt war er bei Foot Locker Europe in der Zentrale in Recklinghausen für das operative Geschäft der 220 Runners-Point- und Sidestep-Filialen zuständig. Bei Globetrotter verantwortet er die Bereiche E-Commerce, Marketing und den operativen Betrieb. Er berichtet direkt der Globetrotter-Geschäftsführung.
Neuer Marketingleiter bei Globetrotter ist seit 1. September Matthias Schwarte. Der 37-jährige Medienwissenschaftler war seit 2010 bei Ecco tätig, zunächst als Verantwortlicher für das Sportsegment am Haupt-Firmensitz in Dänemark. Seit 2014 war Schwarte in Hamburg für die gesamte Vermarktung der DACH-Region, inclusive der über 70 (eigenen und Franchise-)Shops sowie für die Vermarktung in mehr als 2000 unabhängigen Geschäften und bei Online-Partnern (Schuhfachhandel & Key Account) verantwortlich. Schwarte übernimmt bei Globetrotter den Posten von Torsten Fischer, der Globetrotter im Herbst 2016 auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.