2 Minuten Lesedauer
Globetrotter hat den Webshop modernisiert.
i

Mit neuem Webshop

Globetrotter schlägt die Brücke zwischen Online- und Stationär-Geschäft

Seit wenigen Tagen präsentiert sich Outdoor- und Bikeausrüster Globetrotter mit einem neuen Webshop. Herausgestellt werden dabei von Globetrotter die neuen Omnichannel-Funktionen, die den Online-Handel und Stationär-Geschäft verbinden. Zum neuen Auftritt sagt Christian Zien, Leiter E-Commerce von Globetrotter:

„Als Omnichannel-Retailer war es uns zudem ganz wichtig, durch die Integration neuer Services und Funktionen auch immer wieder die Brücke zum Filialgeschäft zu schlagen." Durch die geografische Lokalisierung von Verfügbarkeiten etwa wird direkt in der Bestandsanzeige dargestellt, ob das Produkt in der jeweiligen Filiale vorrätig ist. Per Click&Collect können Wunschprodukte online bestellt und in einer Globetrotter Filiale abgeholt werden. Auch Filialevents, wie Vorträge und Reiseberichte, sind im neuen Webshop direkt buchbar. Darüber hinaus können Personal-Shopping-Termine direkt im neuen Webshop vereinbart werden.

Mit der produktspezifischen Kaufberatung durch lokale Globetrotter-Mitarbeiter und einen geplanten LiveChat soll die Beratungskompetenz von Globetrotter auch online erlebbar werden, heißt es aus Hamburg. Neue Produktkategorien und der thematische Einstieg zu bevorzugte Aktivitäten sollen zudem für eine verbesserte Orientierung und Übersichtlichkeit des Webshops sorgen. Auch bei der Menüführung im Bestellprozess wurde Hand angelegt, mit dem Ziel eine Vereinfachung zu erreichen.

10. Oktober 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login