Mit neuem Webshop
Globetrotter schlägt die Brücke zwischen Online- und Stationär-Geschäft
„Als Omnichannel-Retailer war es uns zudem ganz wichtig, durch die Integration neuer Services und Funktionen auch immer wieder die Brücke zum Filialgeschäft zu schlagen." Durch die geografische Lokalisierung von Verfügbarkeiten etwa wird direkt in der Bestandsanzeige dargestellt, ob das Produkt in der jeweiligen Filiale vorrätig ist. Per Click&Collect können Wunschprodukte online bestellt und in einer Globetrotter Filiale abgeholt werden. Auch Filialevents, wie Vorträge und Reiseberichte, sind im neuen Webshop direkt buchbar. Darüber hinaus können Personal-Shopping-Termine direkt im neuen Webshop vereinbart werden.
Mit der produktspezifischen Kaufberatung durch lokale Globetrotter-Mitarbeiter und einen geplanten LiveChat soll die Beratungskompetenz von Globetrotter auch online erlebbar werden, heißt es aus Hamburg. Neue Produktkategorien und der thematische Einstieg zu bevorzugte Aktivitäten sollen zudem für eine verbesserte Orientierung und Übersichtlichkeit des Webshops sorgen. Auch bei der Menüführung im Bestellprozess wurde Hand angelegt, mit dem Ziel eine Vereinfachung zu erreichen.
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