Outdoor- und Bikeausrüster hat große Ziele
Globetrotter steht vor Rekordexpansion
ein Logistikzentrum im Gewerbegebiet Neuer Höltigbaum in Betrieb nehmen. Damit will man den „Anforderungen der heutigen Unternehmensentwicklung“ gerecht werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Aus dem derzeitigen Logistikzentrum im Gewerbegebiet Bargkoppelstieg werden 150 Mitarbeiter in den Neuen Höltigbaum umziehen und auf einer Fläche von 16.000 m² Platz finden. Mittelfristig wird die Zahl der Mitarbeiter auf ca. 300 ausgebaut. Die freigesetzten Logistikflächen am Standort Bargkoppelstieg werden für den Ausbau und die Internationalisierung des Versandhandels genutzt.
Gleichzeitig strebt Globetrotter an, den Umsatz (225 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2009/10) in den nächsten 5 Jahren um gut 50 % zu steigern. In hohem Maße sollen dazu die neuen Filialen beitragen. Im März 2011 soll die Filiale München auf einer Verkaufsfläche von 6200 qm neu eröffnet werden. Zudem stehen im Frühjahr 2011 der Umzug der Filiale in Dresden (auf 6150 qm) und im März 2012 der Filiale in Frankfurt (auf 4150 qm) an.
Das Unternehmen beschäftigt akutell rund 1300 Mitarbeiter und wird zusätzlich zum Versandhandel mit München über eine siebte Filiale verfügen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.