Sonderpreis zur Markteinführung
GO SwissDrive: Neues EVO-Farbdisplay kann auch nachgerüstet werden
Wie das Unternehmen mitteilt, ist das neue Bluetooth-fähige EVO-System im Fachhandel ab Februar erhältlich – und zwar zum Sonderpreis von 299 EUR. Die Einführungsaktion geht bis Ostern 2015, dann beträgt der Verkaufspreis 349 EUR. Das neue EVO-Display, zu dem ein ergonomisches Nahbedienteil gehört, kann bei E-Bikes mit GO SwissDrive-Motor auch nachgerüstet werden.
Das mit einem gummierten Rand versehene 3,2 Zoll EVO-Display verfügt über eine Farbtiefe von 16 Bit und bietet eine Auflösung von 240 x 320 Punkten. Damit können Grafiken und Daten wie Anrufe inkl. Nummer, bzw. Namen oder, wie für die Saison 2016 geplant, auch Hinweise zur Navigation angezeigt werden. Der drahtlose Informationsaustausch mit Apple iOS und Android-basierten Smartphones ist über den Bluetooth 4.0-Standard gewährleistet. Damit wird E-Bike-Fahrern eine leistungsfähige Plattform zur Verfügung gestellt, mit der zum Beispiel auch Parameter für Fitness-Apps oder den Servicetechniker abgerufen werden können. Für die kabelgebundene Kommunikation gibt es eine USB-Schnittstelle, die auch als leistungsfähige Ladestation fungiert (max. 5 Volt, 1 A).
Upgrade-Fähigkeit gewährleistet
Mit der Einführung des nachrüstbaren Displays verfolgt GO SwissDrive die Strategie, bei E-Bikes für Werterhalt und Zukunftsfähigkeit zu sorgen und Kunden auch noch nach Jahren des Gebrauchs ein topaktuelles und leistungsfähiges Produkt zur Verfügung zu stellen. „Bei E-Bikes für den Lieferdienst beweist unser Hinterradnabenmotor, dass er problemlos über 100.000 Kilometer Laufleistung absolvieren kann“, erläutert Immanuel Seeger, Produktmanager Marketing & Vertrieb bei GO SwissDrive. Um die aktuellen und künftigen Erwartungen der Kunden zu erfüllen, bietet GO SwissDrive regelmäßig Softwareupdates für die Steuerung des Motors, das Batteriemanagement und Servicetools und entwickelt auch das Display und die Bedieneinheit ständig weiter. Besonders wichtig ist bei allen neuen technischen Entwicklungen die Kompatibilität. „Das Ziel, nicht nur ein neues System, sondern auch ein zukunftsfähiges Upgrade zu bieten, haben wir mit dem EVO-Display, das Smartphone-Konnektivität inklusive künftiger App-Anbindung ermöglicht, praktisch hundertprozentig erreicht“, sagt Seeger.
für unsere Abonnenten sichtbar.