Faltbares Modell
Gocycle steigt ins E-Lastenrad-Segment ein
Gocycle Designer und Gründer Richard Thorpe erklärt den Schritt: „Der Einstieg in den Markt für Lasten-E-Bikes ist ein mutiger Schritt für Gocycle, da wir unsere Produktfamilie auf unbekanntem Gebiet erweitern. Wir haben uns auf unsere Kernwerte Leichtigkeit und Mobilität konzentriert. Damit adressieren wir eine wichtige Marktlücke, insbesondere für Kunden, die von sperrigen und schweren Lastenrädern abgeschreckt sind.“
Beim Rahmendesign bleibt sich das Unternehmen treu: dazu zählen die seitlich montierten, so genannten Pitsotpwheels, ein Carbon Monocoque-Chassis, der geschlossene Antriebsstrang und die integrierte Verkabelung.
Eine Neuheit kommt mit dem Flofit-Lenker ins Spiel. Er ist in seiner Reichweite und im Griffwinkel komplett verstellbar, bietet mehrere Handpositionen sowie eine Fingertip-Steuerung und ist faltbar. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die 5-Gang Nexus-Nabenschaltung mit Riemenabtrieb (Gates CDX). Das hintere Deck ist mit MIK-Kindersitzen und weiterem Zubehör kompatibel. Optional sind hochwertige Kirsch- und Teakholzvarianten für das hintere Deck verfügbar.
Die Gocycle CXi- und CX+-Modelle werden zunächst in kleinen Stückzahlen produziert. Der Preis für das Gocycle CXi wird voraussichtlich ab 6.999 EUR starten. Die Halo CX+ Version, ausgestattet mit dem Flofit-Lenker, wird ab 7.999 EUR erhältlich sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.